:: News ::    Willkommen auf der Homepage von Discovery


 :: Newsletter

  Email-Adresse:
  

    

  Hiermit bestelle ich den kos-
  tenlosen Discovery News-
  letter.

  Die Nutzungshinweise ha-
  be ich gelesen und erkläre   mich damit einverstanden.

  :: Newsflash - 08.01.2010

.......Wir wünschen allen Freunden und Bekannten von Discovery ein frohes neues Jahr 2010 und alles Gute.......und das wir uns 2010 endlich wieder live sehen werden.

Übrigens suchen wir trotzdem noch einen neuen Sänger als Verstärkung für die Front. Wenn Ihr mehr Infos wollt, einfach eine Info an folgende E-Mail: info@discovery-trier.de



:: Newsarchiv

....................................................................................................................................................................................................................................................

08.03.2009  the new voice.........

...nach langer Suche sind wir dann doch endlich fündig geworden. Isa heisst unsere neue Frontfrau. Nachdem wir doch einige Sängerinnen zum Vorstellen hatten, haben wir uns für Isa entschieden. Damit ist die Band sozusagen wieder vollzählig und auch schon die ersten Veranstalter haben an unsere Tür geklopft.........Termine werden wir natürlich sofort bekanntgeben....also, den Terminkalender schon rausnehmen...

....................................................................................................................................................................................................................................................

07.01.2009 Back to the roots.........

...die Ruhe hat dann doch etwas länger (was uns im übrigen leid tut) gedauert. Jörg musste sich erneut einer OP unterziehen, ist aber jetzt wieder richtig fit, Guido ist von Trier weggezogen und mit unserer neuen Frontfrau wurde es dann doch nichts. Zudem haben wir uns überlegt, in welche Richtung "Discovery" demnächst laufen soll......und so haben wir uns ein neues Programm überlegt, an dem wir schon fleissig am Arbeiten sind. Um dieses umzusetzen suchen wir weiterhin nach einem/er Sänger/-in, für die Bühnenerfahrung und Engagement, Zuverlässigkeit keine Fremdwörter sind. Um welche Songs es sich handelt, seht Ihr unter Songs..........

Bis dahin und alles Gute für 2009

....................................................................................................................................................................................................................................................

24.02.2008 it will be start again

Sicherlich haben einige von Euch schon gemerkt, das im Moment etwas Ruhe um die Band eingetreten ist. Aber das wird sich jetzt wieder ändern. Jörg geht es nach seinem schweren Unfall wieder besser und wir hoffen, das wir ab März wieder mit den Proben und Gigs starten können. Die Reha verläuft doch sehr erfolgreich und lässt doch hoffen. Ausserdem haben wir uns von unserer Sängerin Manuella getrennt und auch schon jemanden als Nachfolgerin gefunden. Dabei handelt es sich um jemanden, der schon mit uns live auf der Bühne zu sehen war. Ihr dürft gespannt sein. Mehr Infos dazu gibt es demnächst und wir freuen uns, dann wieder ganz für Euch da zu sein.

Eure Discoverys

Ausserdem findet ihr unter Fotos jetzt die Bilder aus Beckingen

....................................................................................................................................................................................................................................................

17.10.2007  ... bad news ...

Leider gibt es im Moment keine guten Nachrichten von uns.

Jörg unser Drummer hatte einen schweren Unfall und fällt daher auf unbestimmte Zeit aus. Daher mussten wir den Gig in Trier-Irsch kurzfristig absagen. Wir möchten uns hiermit auch bei Herrn Hermesdorf für sein Verständnis danken, dass es uns in dieser kurzen Zeit nicht möglich war, einen gleichwertigen Ersatzdrummer zu finden.

Demnächst findet Ihr die Bilder unserer Gigs in Beckingen-Honzrath hier online.

....................................................................................................................................................................................................................................................

03.09.2007   ...Discovery on youtube....

und da gibt es doch zwei kleine Clips von unseren letzten beiden Gigs online. Hier die Links unter denen Ihr Euch diese anschauen könnt.............

Money for nothing (Guitar Solo)

Another brick on the wall (Guitar Solo)

we´ll meet again.........

....................................................................................................................................................................................................................................................

 

12.08.2007   ...finished the show.....

und hier sind die ersten Fotos unseres Auftrittes in Heiligkreuz. Es hat uns tierisch Spass gemacht dort zu spielen, was man auf den Fotos sehen kann. Der ein oder andere wird sich auf den Fotos wiederfinden.

Natürlich werden noch weitere Fotos von Heiligkreuz folgen. Also, es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen.

Ausserdem haben wir unsere Presseartikel (unter der Rubrik Fotos) um einige Links erweitert. Hier könnt ihr online erfahren, was es über uns in anderen Web-Sites zu lesen gibt.

....................................................................................................................................................................................................................................................

02.08.2007  ...New Gigs ...

und wieder sind zwei neue Live-Gigs für dieses Jahr dazugekommen und wir versprechen Euch, das noch eine Menge folgen werden.

Am 06./07.10 werden wir mal wieder ein Gastspiel an zwei Abenden in Beckingen-Honzrath geben. Nähere Infos darüber werden noch folgen. Die Termine stehen aber schon fest.

Übrigens solltet ihr in den nächsten Tagen folgende Medien genauer betrachten, da es dort einiges über uns und die Geschichte von Discovery zu erfahren gibt:

www.16vor.de und www.volksfreund.de bzw. die dazugehörige Tageszeitung.

....................................................................................................................................................................................................................................................

18.07.2007     ...live on stage...

nachdem wir unseren Auftritt in Naurath beendet haben, nähern wir uns jetzt mit grossen Schritten dem Heiligkreuzer Brunnenfest. Heiligkreuz ist für die Band ein wichtiger Ort. Dort wurde Discovery im Febr. 1992 gegründet und das ist auch für uns Grund genug den Abend zu etwas besonderem werden zu lassen. Lasst Euch einfach dann überraschen. Wir hoffen so viele wie möglich dort zu sehen und freuen uns jetzt schon mit Euch den Abend durch zu rocken............

....................................................................................................................................................................................................................................................

17.06.2007     ...live on stage...

wie versprochen gibt es nun die nächsten Live-Termine von Discovery.

14.07.07   Kirmes - Naurath/Eifel

11.08.07   Brunnenfest - Trier Heiligkreuz (support: Chopsticks)

03.11.07   Gasthaus Wollscheid - Trier Irsch

und es werden jetzt eine Menge folgen, so das ihr in der kompletten Region Trier, Saarland, Hunsrück und Eifel, Discovery wieder live erleben könnt.

 
....................................................................................................................................................................................................................................................

02.05.2007     ...listen to the music...

...und nun gibt es auch was neues von uns zu hören. Unsere neue Demo-CD ist nun fertiggestellt, wie man an unserem Cover links erkennen kann.

Die CD beinhaltet vier Songs die das breite Spektrum der Band wieder spiegeln sollen.Ausschnitte daraus könnt Ihr natürlich auf unserer HP unter "Songs" finden.

Wir haben Euch Samples (30sec.) im MP3-Format online gestellt. 

Auch haben wir unsere Fotogalerie erweitert. Dort findet Ihr nun einige Fotos von unserem Shooting und unserem Studio-Wochenende in Münster ...
 

...discover the songs and photos

....................................................................................................................................................................................................................................................

21.04.2007     ...back again...

Es hat dann doch etwas länger gedauert bis es wieder etwas von uns zu hören gibt. Aber es hat sich gelohnt. Das können wir versprechen. Uns war es wichtig, zuverlässige Musiker zu finden, die das nötige Können mitbringen und uns auf längere Zeit erhalten bleiben. Und hier sind nun unsere beiden Neuzugänge:Manuela Müller (Vocals) und Mihai Curteanu (Guitars)

Wir sind froh, zwei solche Musiker gefunden zu haben und werden mit Ihnen ab jetzt wieder die Bühnen der Region unsicher machen. Ausserdem waren wir vom 14.04 bis 15.04. im Studio um eine neue Promotion-CD aufzunehmen und es ist ein echter Knüller geworden. Zudem stehen auch schon die ersten Termine fest. Mehr dazu lest ihr natürlich wie immer hier auf unserer HP.

....................................................................................................................................................................................................................................................

24.09.2006     ...the show goes on...

Demnächst gibt es hier einige Neuigkeiten die den ein oder anderen überraschen werden. Discovery werden 2007, das Jahr ihres 15jährigen Bestehens in neuem Glanz erscheinen. Zudem wird das ein oder andere Gesicht der Band sich verändert haben.

...für uns heisst das.......auf in die nächsten 15 Jahre

Rockgeschichte. .

....................................................................................................................................................................................................................................................

05.08.2006     What´s new ?........

Endlich haben wir Zeit auch mal wieder ein paar neue News einzutragen. Nachdem der Gig in Naurath erfolgreich gelaufen ist, steht nun der Auftritt beim diesjährigen Heiligkreuzer Brunnenfest an.

Ihr vermisst sicherlich schon die Bilder aus Naurath. Wir liefern diese natürlich nach........ Wem dies aber zulange dauert, der sollte sich am 12.08. natürlich nach Trier-Heiligkreuz machen............    Wir hoffen, das wir Euch dort zahlreich antreffen werden...

...we´ll meet again !!!

....................................................................................................................................................................................................................................................

26.06.2006    Something changed........

Die neue Sängerin der Band ist niemand geringeres als Steffanie Schneider. Einige von Euch werden Sie vielleicht aus dem Fernsehen kennen. Steffanie war in der damaligen Casting-Show "Popstars" bei RTL 2 in der die No Angels gewannen unter den Top 10. Steffi ist gebürtige Amerikanerin und tritt zudem bei "Stars in concert " in Berlin auch als Shania Twain Double auf.

..... we hope you´ll discover a new world of music.

Ausserdem wird bei den kommenden Auftritten in Naurath und Trier-Heiligkreuz Johannes Schier die Gitarre übernehmen. Viele von Euch kennen ihn noch von seiner Zeit bei den "Gummibären". Man darf also gespannt auf diese Auftritte sein.

....................................................................................................................................................................................................................................................

15.06.2006    Trier-Zewen abgesagt

Discovery haben den Gig in Trier Zewen auf der Erdbeerkirmes kurzfristig abgesagt. Grund dafür waren einige Unstimmigkeiten mit dem Veranstalter. Bei allen die sich diesen Termin schon vorgemerkt hatten, möchten wir uns entschuldigen. Aber unter gewissen Vorraussetzungen wäre es uns nicht möglich gewesen einen "vernünftigen" Auftritt abzugeben. Wir hoffen trotzdem Euch auf enem der nächsten Events zu sehen.
....................................................................................................................................................................................................................................................

28.05.2006    Fotogalerie

Ihr habt sicherlich schon gedacht: "Wo sind denn nur die Bilder ?" Hier kommen sie nun in geballter Power. Wir haben unsere Foto-Galerie überarbeitet und nun online gestellt. Wer also auf einem der letzten Gigs war, sollte mal reinschauen. Vielleicht findet er sich ja auf dem ein oder anderen Bild wieder. Die Galerie wird ab jetzt wieder ständig überarbeitet werden. 
....................................................................................................................................................................................................................................................

19.05.2006     Spontanität

Sängerin "Luzie" Anke Kewerkopf rettet Gig in Veldenz! Ohne Vorbereitungszeit und in nur einer Probe schaffte sie sich unser Programm drauf und überzeugt auch mit bisher noch nie gesungenen Titeln! Danke für die spontane Aushilfe!!Geballte Power und viel Gefühl - in Veldenz geht die "Luzie"... ;-)
....................................................................................................................................................................................................................................................

14.05.2006     Trennung

Discovery haben sich heute leider von Sängerin Nadine Petry  getrennt. Wir wünschen Nadine für Ihre musikalische und private Zukunft alles Gute. Wir hoffen Euch in Kürze jemand neues präsentieren zu können und hoffen, Euch am Samstag in Veldenz zu sehen.
....................................................................................................................................................................................................................................................

05.05.2006     Abschied

Unser Gitarrist Florian Majunke muss uns leider aus beruflichen Gründen verlassen. Deshalb an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die schöne gemeinsame Zeit in der Band! Wir wünschen dir für deinen weiteren musikalischen Weg und deine berufliche und private Zukunft alles Gute!
....................................................................................................................................................................................................................................................

22.04.2006     Bilder aus Trier-Irsch

Ein paar Fotos sind online. Bald gibt's mehr... Viel Spass beim schauen!
....................................................................................................................................................................................................................................................

22.04.2006    Terminverschiebung

Der Auftritt in der Scheune / Bilsdorf wurde wegen Terminproblemen des Veranstalters verschoben. Ein neuer Termin folgt.
....................................................................................................................................................................................................................................................

12.04.2006     Neues HP-Design

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer neuen Website. Feinarbeit und Fotos folgen. Schaut mal wieder rein, es lohnt sich bestimmt!